Brugg AG – Mann bei Einbruch in flagranti erwischt
Brugg AG – Mann bei Einbruch in flagranti erwischt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Heute, am 20. Januar 2026, wurde in Brugg ein Mann bei einem Einbruch in eine leerstehende Bar auf frischer Tat festgenommen. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach Mitternacht, am 20. Januar 2026, ging bei der Notrufzentrale die Meldung ein, wonach in Brugg ein Einbruch im Gang sei.
Mehrere Polizeikräfte rückten vor Ort aus und umstellten das in die Jahre gekommene Gebäude. Sogleich war ersichtlich, dass zuvor ein Fenster eingeschlagen worden war und sich eine Person in der durchsuchten Räumlichkeit aufhielt.
In der Bar traf die Polizei auf einen Mann, der sich widerstandslos festnehmen liess. Es handelte sich um einen 27-jährigen marokkanischen Asylbewerber, welcher in der Nähe wohnhaft ist.
Beim leerstehenden Gebäude entstand Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Der aufgebotene Notfallschreiner reparierte vorübergehend das beschädigte Fenster.
Die Kantonspolizei sicherte sämtliche Spuren und nahm den Mann vorläufig fest, um am Folgetag weiter zu ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

