Kanton St. Gallen – Drei Unfälle mit Rega-Einsatz
Kanton St. Gallen – Drei Unfälle mit Rega-Einsatz
19.09.2025 | 09:48
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Am Donnerstag (18.09.2025) ist es in Balgach, Lichtensteig und Lüchingen jeweils zu einem Unfall mit anschliessendem Rega-Einsatz gekommen. Die Verletzten wurden eher schwer verletzt ins Spital geflogen.
Balgach
Kurz nach 11:20 Uhr ist es an der Bühlstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Mann stürzte innerhalb eines Hauses von einer Leiter aus vier Metern Höhe.
Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde der 19-Jährige mit eher schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.
Lichtensteig
Kurz vor 16:15 Uhr ist es an der Gerbestrasse zu einem Sturz von einem Dach gekommen. Ein 47-jähriger Mann stürzte rund zweieinhalb Meter.
Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst wurde die Rega aufgeboten. Sie flog den eher schwer verletzten 47-Jährigen ins Spital.
Lüchingen
Kurz vor 20:30 Uhr ist es Im Gisli zu einem Sturz aus einem Fenster gekommen. Ein 33-jähriger Mann stützte sich an ein Fenster. Dieses war instabil und der Mann stürzte in die Tiefe.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

