Kanton St.Gallen – Mehrere fahrunfähige Lenker gestoppt
Kanton St.Gallen – Mehrere fahrunfähige Lenker gestoppt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig unterwegs waren. Drei Männer mussten ihren Führerausweis abgeben.
-
In Mels beabsichtigte eine Polizeipatrouille am Samstag kurz vor 14:30 Uhr, einen Motorradfahrer zur Kontrolle anzuhalten. Auf das Haltezeichen der Polizei reagierte er nicht und fuhr stattdessen davon, konnte jedoch kurz danach angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Mann keine Fahrberechtigung für das Motorrad besass. Zudem stufte ihn die Polizeipatrouille als fahrunfähig ein und ordnete die Abnahme einer Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem 20-Jährigen auf der Stelle abgenommen.
-
In Goldach fiel einer Polizeipatrouille kurz vor 19 Uhr ein Auto auf, welches zur Kontrolle angehalten wurde. Der 57-jährige Fahrer wies bei der Atemalkoholprobe einen zu hohen Wert auf. Zudem war er bereits mit einem Ausweisentzug belegt.
-
In Buchs wurde am Sonntag, kurz nach Mitternacht, auf der Rheinstrasse ein 44-jähriger Mann in seinem Auto angehalten und kontrolliert. Die Polizeipatrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
-
Ebenfalls in Buchs wurde kurz nach 3 Uhr ein 54-Jähriger Autofahrer angehalten. Er wies einen zu hohen Alkoholwert auf und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.
-
In einem dritten Fall in Buchs wurde kurz vor 05:30 Uhr ein 47-jähriger Autofahrer angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.64 mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.


