Murg SG - Mit selbstgebautem Mofa in 10-jähriges Kind gefahren
Murg SG - Mit selbstgebautem Mofa in 10-jähriges Kind gefahren
11.04.2023 | 13:04
Kantonspolizei St. Gallen
In Murg hat sich gestern ein Unfall zwischen einem Mofa und einem Kind ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)
Am Montag (10.04.2023), um 17:15 Uhr, ist auf dem Gehweg des Strandwegs bei Murg ein 19-Jähriger mit einem selbstgebauten Motorfahrrad in ein 10-jähriges Mädchen geprallt. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallfahrer wird wegen eines selbstgebauten Motorfahrrad angezeigt.
Ein 19-Jähriger fuhr auf seinem Motorfahrrad von Unterterzen in Richtung Weesen. Zur gleichen Zeit war ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Vater zu Fuss in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.
In der Folge prallte der 19-jährige mit dem Mädchen zusammen. Sie wurde leicht verletzt und anschliessend von ausgerückten Rettungskräften ins Spital gebracht. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 19-Jährige mit einem selbstgebauten, nicht zugelassenen Motorfahrrad unterwegs war.
Er wird wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

