Winterthur ZH – Sachbeschädigung durch Feuerwerk und Diebstahl
Winterthur ZH – Sachbeschädigung durch Feuerwerk und Diebstahl
04.01.2026 | 18:51
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)
In Winterthur kam es am Wochenende zu mehreren kleineren Delikten. Jugendliche beschädigten in Oberwinterthur Briefkästen mit Feuerwerk, in Wülflingen wurden aus einer Tiefgarage vier Kompletträder gestohlen.
Am Samstagabend, 3. Januar 2026, kurz nach 22 Uhr, meldete eine Anwohnerin in Oberwinterthur, dass Jugendliche Feuerwerkskörper gezündet hätten.
Vor Ort stellte eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur vier beschädigte Briefkästen fest. Die mutmasslichen Verursacherinnen und Verursacher konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen sind im Gang.
Am Sonntagabend, kurz vor 22.30 Uhr, wurde der Stadtpolizei Winterthur zudem ein Diebstahl aus einer Sammelgarage in Wülflingen gemeldet. Unbekannte entwendeten dort vier Kompletträder. Wie sich die Täterschaft Zutritt zur Tiefgarage verschafft hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang weist die Stadtpolizei Winterthur darauf hin, Reifen und Felgen nach Möglichkeit nicht in öffentlich zugänglichen Tiefgaragen zu lagern.
Automatisierte Garagentore erleichtern unbefugten Personen häufig den Zutritt. Empfohlen wird die Aufbewahrung in abschliessbaren Räumen, bei Autogaragen oder in verschliessbaren Reifenboxen.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur

